Sidebar

News

11.07.2019

Spotify Playlist - werde Follower

Geschätzte Musikfreunde,

wollte man früher das Herz der Angebeten / des Angebeteten erobern, wühlte man sich durch seine Lieblingssongs und erstellt ein Mixtape, später dann Mix CDs...heute gibt es Spotify. Das ist nicht mehr ganz so romantisch, aber die Intention bleibt dieselbe. Man lässt die Musik für sich sprechen.

Das haben wir jetzt getan. Eine Playlist erstellt, die den Spirit von Make My Day Records spiegelt. Ja, natürlich enthält sie auch einige unserer Künstler aber der Großteil besteht aus Lieblingsongs von Künstlern die auch auf MMD erscheinen könnten. Und natürlich wird diese Playlist immer wieder verfeinert, überarbeitet und ergänzt.

Der Name ist Programm: music to make my day

Wir würden uns freuen, wenn ihr Follower werdet. Viel Spaß damit.

Euer Labelteam

 Link zur Playlist: MUSIC TO MAKE MY DAY

 

 

 

 

05.07.2019

STEVE WAITT - Erste Single vom neuen Album erhältlich

Liebe Musikfreunde,

die Winter und Frühlingspause hat nun ein Ende.  Mit der Single JULY ( VÖ 05.07) meldet sich Allroundtalent Steve Waitt (USA) endlich wieder zurück.

Direktlink zum digitalen Anbieter Eures Vertrauens

Das Video gibt es zb. H I E R

Die Single ist der erste Vorbote auf das neue Album “Another Day Blown Bright“ das am 23.08. als CD / Download und Vinyl (inkl CD) erscheinen wird.

Seinen Sound – den wir hier vielleicht mal als Traditional American Rock bezeichnen wollen – stellt sich auf dem neuen Album noch ein wenig breiter auf. Musikliebhaber die vielleicht Alben von: Tom Waits, Tom Petty, Chuck Prophet, Bob Dylan, Bill Withers, Nick Cave, David Grey, Supertramp, Bruce Hornsby, Bruce Springsteen, Billy Joel oder Joe Jackson besitzen dürfen sich freuen und mal ein Ohr riskieren.

Im Oktober / November wird er auch auf Tour kommen, die Daten legen wir nach.

Steve Waitt über das Album ( Auszug): This album covers a lot of ground. It's a collection of the best songs we wrote over the last 2-3 years. A few of the songs we've played on tours already, but most of them, no one has heard yet. For the subject matter, I didn't want it to just be about living in NYC. I wanted to talk about the people I've met during our travels and to also look back to where I grew up. I started touring when I was a teenager and have never stopped moving. This album was about where I am now, but also a return to where I grew up in the South West. ...

22.01.2019

Künstler auf Tour

Hi, 

in den nächsten Monaten haben wir einige Künstler on Tour.

Wer sie auf ihrer November Tour verpasst hat, bekommet jetzt noch mal Gelegenheit die wunderbare, sympathische und mitreißende AMBER RUBARTH live zu sehen.

02.02.2019 — Balje, Deutschland — Naturkundemuseum

04.02.2019 — Hamburg, Deutschland — Monkeys

05.02.2019 — Saalfeld, Deutschland — Meiniger Hof

06.02.2019 — Langenberg, Deutschland — Kulturgüterbahnhof

07.02.2019 — Coburg, Deutschland — Leise Am Markt

 

Im März kommt dann der kanadische Songwriter SLOW LEAVES aka Grant Davidson als Duo (wie schon beim letzten Mal) auf Tour und wer im letzten Jahr die Gelegenheit hatte ihn live zu sehen, weiß, dass es wirklich unterhaltsame Abende waren.

07.03. - Café Kultus, Grevenbroich

09.03. - Fürstlicher Marstall, Wernigerode

10.03. - Die Wohngemeinschaft, Köln

11.03. - Live-Club Bamberg, Bamberg

12.03. – Erbse, Dillenburg

13.03. – Apex,Göttingen

14.03. - De Bunker, NL-Gemert

15.03. – Spessarttor, Laufach

16.03. - Nellie Nashorn, Lörrach

17.03. – Swamp, Freiburg

18.03. – Monomontag, CH-Winterthur

20.03. - Vitus & Urban, AT-Kufstein

21.03. - Altes Spital, Viechtach

22.03. - Panorama Museum, Bad Frankenhausen

23.03. - Kunsthof Fürstenberg, Eisenhüttenstadt

24.03. - Kulturbahnhof Radeburg, Radeburg

 

13.12.2018

DER Große Lagerverkauf ...bis zum 20.01.2019

Wir brauchen Platz im Lager. !!!

Von daher starten wir ab sofort mit einem extrem vergünstigten Lagerverkauf. Wir haben alle Titel im Preis gesenkt, einige sogar bis zu 50%.

Die Aktion läuft bis zum 20.01 und nur solange der Vorrat reicht. Von einigen Titeln sind nur noch sehr kleine Stückzahlen vorhanden.

Viel Spaß beim Stöbern.

Im Februar kommt übrigens Amber Rubarth noch einmal für einige Shows zu uns und im März kommen SLOW LEAVES auf ausgedehnte Rundreise.

25.09.2018

Neues Signing - Amber Rubarth

Liebe Musikfreunde,

wir freuen uns sehr mit AMBER RUBARTH eine neue Künstlerin bei MAKE MY DAY RECORDS  begrüßen zu dürfen. Schon lange war sie eine absolute Wunschkandidatin und jetzt zur VÖ ihres neuen Albums WILDFLOWERS IN THE GRAVEYARD hat es endlich geklappt. Amber verfügt nicht nur über eine wunderbare Stimme, sondern ist gleichzeitig eine hervorragende Songwriterin mit einem feinen Händchen für ausgefeilte Melodien, bewegende Texte und schlichtweg großartige Songs.

Das Album erscheint am 16.10. als CD (Digifile), Vinyl ( 180gr, Klappcover inkl. Downloadcard) & Download. CD & Vinyl können bereits exklusiv über unseren Shop bestellt werden.

Selten gab es einen Titel der treffender und bezeichnender war als WILDFLOWERS IN THE GRAVEYARD, wilde Schönheit gepaart mit zeitloser Friedfertigkeit. Das neue Album der US Songwriterin Amber Rubarth spiegelt inhaltlich den ewigen Zyklus von Leben, Tod und Wiedergeburt in der Natur oder in Beziehungen und ist musikalisch so intim und in sich geschlossen, dabei so fragil und gleichzeitig intensiv, dass der Titel zu 100 % suggeriert was man musikalisch genießen darf.

Analog aufgenommen und co-produziert von Matt Andrews (Gillian Welch, Dave Rawlings, Dawes)  in ihrer Heimtstadt Nashville sind die 9 Songs pure Folk Essenz, minimalistisch und auf die notwendigsten Beigaben reduziert und dabei,  so man die Fähigkeit zuzuhören nicht verlernt hat, gewaltig in ihrer Wirkung. Pure Entschleunigung. Mithin also die also die Anthithese zum aktuellen Popgeschehen.

Als kleinen Teaser gibt es WILDFLOWERS IN THE GAVEYRAD als Video (siehe Künstlerseite). Erste Tourdaten gibt es im November, aber im Februar soll eine ausführlichere Tour folgen.

14.09.2018

ROB MOIR - Neues Album, Tour und exklusive Bundles

Hallo Freunde,

es war lange ruhig, aber nennen wir es die Ruhe vor dem Sturm, denn wir werden in den nächsten Tagen, Wochen, ja Monaten immer wieder Neues verkünden und Euch hoffentlich positiv überraschen können. Die Pause ist hiermit offiziell vorbei.

ROB MOIR – Neues Album, exklusive Bundles

Am 16.11. erscheint SOLO RECORD, das neue Album von Rob Moir. 12 brandneue Tracks.  Als Digifile CD, als weißes Vinyl inkl CD( CD im Papierschuber) und natürlich als Download.

Die Idee war es diesmal, eine gute, wohlklingende Mischung aus seinen Liveshows  und den Möglichkeiten die ein modernes Studio bietet, zu schaffen. Die 12 Songs sind reduzierter als noch auf  Adventure Handbook, um aber dann an entscheidender Stelle Sound und Instrumentarium ganz in den Dienst des Songs zu stellen. Ein besonderer Fokus darf auch den Texten gelten, in denen er mal augenzwinkernd, mal reflektierend die Widrigkeiten des Lebens beschreibt. Prädikat : lesenwert.

Als kleinen Teaser gibt es mit dem Song ROME LEADS TO ALL STREETS ein erstes Video...aufgenommen in...Rom!

Ab heute wird es limitierte Bundles geben, die es auch nur bei uns hier gibt. (siehe Shop).

Vinyl + Shirt + Postkarten – 25€

CD + Shirt + Postkarten – 20€

Natürlich wird Rob auch live wieder sein Bestes geben. Entnehmt die Daten bitte der Gigseite.

29.05.2018

ANDREW PALEY auf Tour

Noch schwitzt ANDREW PALEY im Studio, um rechtzeitig mit den Aufnahmen des neuen Albums fertig zu werden, aber schon in wenigen Tagen wird er recht ausführlich auf Tour kommen und seine Songs ausgiebig testen. Mehr dazu hoffentlich schon bald.

 

Andrew Paley on Tour

04.06. Berlin @ Monarch w/13 Crowes

06.06. Meppen @ Booze Cruise Pre-Fest

07.06. Hamburg @ Booze Cruise Festival w/ RVIVR, Lillingtons, Ray Rocket & more

08.05. Hamburg @ Booze Cruise Festival w/ RVIVR, Lillingtons, Ray Rocket & more

13.06. Trier @ Ex-Haus w/ Emperor X

14.06. Freiburg @ El Haso w/ Emperor X

15.06. Esslingen @ Strand w/ Emperor X

16.06. Bielefeld @ Whatever Happens Festival w/ SEA+AIR, John Allen & more

17.06. Saarbrücken @ Polarlight Show w/ Ducking Punches

18.06. Mainz @ Kulturkeller w/ Ducking Punches

19.06. Enkirch @ Toms Musikkeller w/ Ducking Punches

20.06. Trier @ House Show w/ Ducking Punches

21.06. Bielefeld @ Plan B w/ Ducking Punches

22.06. Hamburg @ Booze Cruise After-Fest w/ Ducking Punches

23.06. Bremen @ Capri Bar w/ Ducking Punches

24.06. Berlin @ Culture Container w/ Ducking Punches

25.05. Prag, CZ @ Cafe Na Pul Cesty w/ Gender Roles & Cassels

26.05. Zittau @ Emil

06.07. Potsdam @ PoWoKu w/ Emperor X

07.07. Lübeck @ Tonfink w/ Emperor X

11.07. Düsseldorf @ The Tube w/ Ducking Punches

12.07. Oberhausen @ Druckluft w/ Emperor X

13.07. Dortmund @ FZW (Youth Brigade Festival)

27.07. München @ Free & Easy Festival

 

 

 

09.02.2018

SLOW LEAVES auf Tour im Febr/März

Der kanadische Künstler SLOW LEAVES kommt nun endlich auch bei uns auf Tour. Dabei spielt er nicht nur die Grand Hotel van Cleef Festivals und einige Daten als Support von Torpus & the Art Directors, sondern auch bundesweit einige Solodaten, die Konzerte werden alle als Duo gespielt.

Zur Einstimmung kann man sich das wirklich gelungene Feature bei MDR Kultur anhören.

Die Daten:

15.02 2018     Rostock - Helgas Stadtpalast (support für Fortuna Ehrenfeld)  
16.02.2018     Heiligenhafen -   Beach Motel van Cleef Festival
17.02. 2018    St.Peter Ording - Beach Motel van Cleef Festival
18.02. 2018    Aschaffenburg - Spessarttor
19.02.201      Berlin -  Rotbart
21.02. 2018   with Torpus & the Art Directors      Köln            Arttheater
22.02 2018    with Torpus & the Art Directors Bremen     Tower
23.02.2018    with Torpus & the Art Directors  Hamburg            Knust
24.02.2018    with Torpus & the Art Directors            Husum            Speicher
25.02.2018    Norderstedt / Harksheide
26.02. 2018    Amsterdam -  Paradiso
27.02.2018    Düsseldorf – Zakk
28.02. 2018   Mannheim -  Stümpfe Supper Art Club & Gallery
01.03. 2018   Erfurt – Museumskeller  
02.03. 2018   Osnabrück -  Glanz & Gloria
04.03.2018    Köln - Cafe Lichtung 17h Matinee Show
05.03.2018    Hamburg - Ex Sparr

Top