Sidebar

News

20.05.2020

MMD - becoming friends for a lifetime

Liebe  Musikfreunde,

dass ihr den Weg auf unsere Seite gefunden habt ist erfreulich, dürfen wir uns doch durchaus als kleines Nischenlabel bezeichnen, dass sich seinen Weg durch den Dschungel des Angebots mühsam erkämpfen muss, bzw darf.

Wer sich durchgehender bzw aktueller mit uns in Verbindung setzen möchte, kann das auf diesen Plattformen tun:

Make My Day Rec. auf Facebook

Make My Day Rec auf Instagram

Ausserdem kuratieren wir  eine Playlist auf Spotify, die Musik featured, die in der Art, Ausführung und Ausrichtung auch ganz toll zu uns passen würde. Diese Playlist wird ständig erweitert, erneuert und ergänzt. Auch hier freuen wir uns über neue Freunde, Abonnenten oder Weiterempfehlungen.

Spotify – Music To Make My Day Playlist

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

das MMD Team

 

 

 

 

Slow Leaves - Shelf Life Cover

09.03.2020

SLOW LEAVES EXKLUSIVE PREORDER bis zum 01.04.2020

PRE ORDER -  SLOW LEAVES “Shelf Life” bis zum 01.04. 2020

DIE PRE ORDER ist nun vorbei, das Album wurde bereits verschickt und kann natürlich weiterhin zum leicht  modifizierten Preis bestellt werden..... in diesem Zusammenhang möchten wir auf das wunderbare Video zum Song SENTIMENTAL TEARDROPS hinweisen. Toller Song, ein grandios einfaches wie wirkungsvolles Video.

Am 04.03. erscheint mit “Shelf Life“ das zweite Album des kanadischen Songwriters SLOW LEAVES. Ab sofort kann das Album zu einem besonderen Pre - Order - Preis (bis zum 01.04.) vorbestellt werden. Vinyl (inkl. CD) und CD. Exklusiv gibt es auch DOWNLOADCARDS only (natürlich höchste Soundqualität). Gleichzeitig haben wir für die Dauer der Slow Leaves Pre- Order die aktuellen Alben von LESLEY KERNOCHAN, STEVE WAITT und AMBER RUBARTH im Preis gesenkt.

Am Freitag den 13.03.2020 erscheint mit SINK FULL OF DISHES die zweite Single.

akt. Video SINK FULL OF DISHES

akt. Video MISS YOU

 

07.02.2020

SLOW LEAVES - erste Single aus dem neuen Album online

SLOW LEAVES (CA) – Erste Single Online, neues Album SHELF LIFE am 03.04.

Am 03.04. erscheint Shelf Life das neue Album des kanadischen Songwriter Poeten SLOW LEAVES ( Make My Day Records / Indigo). Bereits heute ist mit dem Song MISS YOU die erste Single erhältlich. Passend dazu ein Video im knackigen 70’s Stil.

Den Song kann man auch unter diesem Link hören

Slow Leaves aka Grant Davidson, Songwriter aus Winnipeg / Kanada ist nicht nur ein aufmerksamer Beobachter seiner Umwelt sondern auch ein romantischer Poet und so werden aus alltäglichen Begebenheiten Songtexte die einen tief in die Seele des Künstlers blicken lassen. Zudem ist er ein überaus begabter Gitarrist und Songwriter und so sind die 10 Songs auf seinem neuen Album SHELF LIFE kleine Alltagsfluchten die – ohne die Latte zu hoch hängen zu wollen - an Nick Drake, Tim Buckley, Pernice Brothers oder Fred Neil erinnern.

Eingespielt wurde das Album mit befreundeten Musikern wie Rusty Matyas (Weakerthans), Damon Mitchell (New Meanies) und Rejean Ricard (Telepathic Butterflies).

20.01.2020

LESLEY KERNOCHAN Tour 2020

Lesley Kernochan – Endlich auf Tour mit dem neuen Album

Ab dem 25.02. wird LESLEY KERNOCHAN auf ausgedehnte Deutschland Tour kommen. Im Gepäck dann das im November 2019 erschienene Album „The Hummingbird Revolution", das, wie schon der Vorgänger „A Calm Sun“, euphorisch von der Presse angenommen wurde.

Zur Einstimmung ist das bildgewaltige Video zum Titelsong sehr zu empfehlen.

Akustik Gitarre - Dezember 2019 / Januar 2020 - In Summe ist das ein geschmeidiges, entspanntes und flockiges Americana-Album, das man mit viel Vergnügen auch mehrmals hintereinander hört."

Hifi-Stars -Ausgabe 45; Dezember 2019 - Februar 2020 - Die Stücke sind ein musikalischer Liebesbrief an unsere Erde, sagt Lesley Kernochan über ihr neues Album. Schöner kann ein Liebesbrief kaum ausfallen."

Stereo - 1/2020 Januar - CD des Monats - "Der reichhaltige Longplayer ist auf Anhieb zugänglich. Das liegt neben der klaren, natürlichen Stimme der Amerikanerin und ihrer rundum optimistischen Weltsicht vor allem an der vortrefflichen Produktion von Scott Jacoby. Der Grammy-Gewinner sorgte für einen straffen Sound, in dem jedes Musikdetail zur Geltung kommt."

Classic Rock - Dezember (12/19) - "Fest steht, dass die 38-jährige aus dem sonnigen Santa Monica, Kalifornien, - mal wieder - ein bemerkenswertes Album vorlegt. 

Kulturnews - November 2019  - Lesley Kernochan versatzstückt ihren verspielten Folk auf ihrem neuen Album "The Hummingbird Revolution" mit Ragtime, lateinamerikanischen Einflüssen und immer neuen Klangfarben jenseits des Erwartbaren." 

Lesley live

25.02. Lübeck - Tonfink
26.02. Eckernförde  - Spieker 
27.02 Husum - Im Bahnhof 
28.02. Sylt  - Bistro Friends 
29.02. Gingst - Hofcafe
01.03. Parchim - Irish Pub
04.03. Bad Salzuflen Wüstener Krug 
05.03. Hamburg - Deichdiele
06.03. Düsseldorf -   Max Brown Hotel
07.03. Bielefeld - Legere
08.03. Wuppertal -  Kontakthof
11.03. Paderborn - Fischerhütte
12.03. Homburg - Mandys Lounge
13.03. Köllerbach - Uhrmacherhaus
14.03. Temse - De Gulden Cop (Belgien)
15.03. Rupelmonde - Loze Vissertje (Belgien)

17.03. Berlin – Valentin Stüberl
18.03. Stolberg -Anderswelttheater
19.03. Magdeburg - Blue Note
20.03. Marburg - Q
21.03. Bergedorf -  Cafe Chrysander 

 

Lesley Header small

27.09.2019

LESLEY KERNOCHAN - Neues Album: The Hummingbird Revolution erscheint am 08.11.

Hallo meine Lieben,

wir freuen uns sehr mitteilen zu dürfen, dass das neue Album von LESLEY KERNOCHAN - THE HUMMINGBIRD REVOLUTION  am 08.11.2019 veröffentlicht wird.

This is The Hummingbird Revolution, this is a prayer for Peace  (aus dem Titeltrack).

Das neue Album der US Songwriterin fängt nicht etwa da an, wo A Calm Sun, ihr hochgelobtes 2017er Album aufhört, sondern nimmt ganz bewusst den einmal gesponnen Faden auf und führt ihn weiter. Weiterhin sind Country und Folk elementare Bestandteile ihres Sounds, doch gemäß der kosmopolitischen Aussage die das inhaltliche Gerüst ausmachen, halten nun auch auch World und Jazz Klänge Einzug in ihre Klangwelten.

So universell bisweilen traditionell die Musik auch ist, so zeitgemäß sind die Texte. Gemäß ihres Naturells zeichnet Lesley keineswegs die Welt in grauen Farben, sondern kleidet ihre Hoffnungen, Wünsche und Gedanken in poetische und vor allem positive Lyrics.

Als erste Hörprobe gibt es ab dem 27.09. den Song BABY LOON zu hören.

Im Shop läuft bis zum 25.10. eine preislich attraktive Pre-order Aktion.

 

 

 

02.09.2019

STEVE WAITT, das neue Album erscheint am 06.09., Tour im Okt.

Hallo Freunde,

am 06.09.ist es dann jetzt soweit. Das neue STEVE WAITT Album ANOTHER DAY BLOWN BRIGHT erscheint endlich.

Als CD , als Vinyl inkl. CD und natürlich digital.

Um das Ganze ordentlich zu feiern, folgt dann im Oktober / November eine ausführliche Tour.

20.10.  Radeburg
- Bahnhof Radeburg            

23.10. Düsseldorf – Tube

24.10. Paderborn - Wohlsein

25.10. Weilburg – Lindencult

26.10. Hohenstein Meidelstetten – Adler Meidelstetten

27.10. Köln – Groove Bar

30.10. Irish Pub – Parchim

31.10. Hamburg – Sound Yard @ Jazz Club

01.11. Blankenburg – Altes E-Werk

02.11. Lauda Königshofen – Kulturschock

03.11. Offenbach – Hafen 2

05.11. Unna - Lindenbrauerei

07.11. Berlin – Art Stalker

08.11. Frelsdorf – Kulturtransport

09.11. Bielefeld – Extra Blues Bar

 

Mit Back To It steht ein sehr sympathisches Video online

 

11.07.2019

Spotify Playlist - werde Follower

Geschätzte Musikfreunde,

wollte man früher das Herz der Angebeten / des Angebeteten erobern, wühlte man sich durch seine Lieblingssongs und erstellt ein Mixtape, später dann Mix CDs...heute gibt es Spotify. Das ist nicht mehr ganz so romantisch, aber die Intention bleibt dieselbe. Man lässt die Musik für sich sprechen.

Das haben wir jetzt getan. Eine Playlist erstellt, die den Spirit von Make My Day Records spiegelt. Ja, natürlich enthält sie auch einige unserer Künstler aber der Großteil besteht aus Lieblingsongs von Künstlern die auch auf MMD erscheinen könnten. Und natürlich wird diese Playlist immer wieder verfeinert, überarbeitet und ergänzt.

Der Name ist Programm: music to make my day

Wir würden uns freuen, wenn ihr Follower werdet. Viel Spaß damit.

Euer Labelteam

 Link zur Playlist: MUSIC TO MAKE MY DAY

 

 

 

 

05.07.2019

STEVE WAITT - Erste Single vom neuen Album erhältlich

Liebe Musikfreunde,

die Winter und Frühlingspause hat nun ein Ende.  Mit der Single JULY ( VÖ 05.07) meldet sich Allroundtalent Steve Waitt (USA) endlich wieder zurück.

Direktlink zum digitalen Anbieter Eures Vertrauens

Das Video gibt es zb. H I E R

Die Single ist der erste Vorbote auf das neue Album “Another Day Blown Bright“ das am 23.08. als CD / Download und Vinyl (inkl CD) erscheinen wird.

Seinen Sound – den wir hier vielleicht mal als Traditional American Rock bezeichnen wollen – stellt sich auf dem neuen Album noch ein wenig breiter auf. Musikliebhaber die vielleicht Alben von: Tom Waits, Tom Petty, Chuck Prophet, Bob Dylan, Bill Withers, Nick Cave, David Grey, Supertramp, Bruce Hornsby, Bruce Springsteen, Billy Joel oder Joe Jackson besitzen dürfen sich freuen und mal ein Ohr riskieren.

Im Oktober / November wird er auch auf Tour kommen, die Daten legen wir nach.

Steve Waitt über das Album ( Auszug): This album covers a lot of ground. It's a collection of the best songs we wrote over the last 2-3 years. A few of the songs we've played on tours already, but most of them, no one has heard yet. For the subject matter, I didn't want it to just be about living in NYC. I wanted to talk about the people I've met during our travels and to also look back to where I grew up. I started touring when I was a teenager and have never stopped moving. This album was about where I am now, but also a return to where I grew up in the South West. ...

Top