Sidebar

News

25.09.2018

Neues Signing - Amber Rubarth

Liebe Musikfreunde,

wir freuen uns sehr mit AMBER RUBARTH eine neue Künstlerin bei MAKE MY DAY RECORDS  begrüßen zu dürfen. Schon lange war sie eine absolute Wunschkandidatin und jetzt zur VÖ ihres neuen Albums WILDFLOWERS IN THE GRAVEYARD hat es endlich geklappt. Amber verfügt nicht nur über eine wunderbare Stimme, sondern ist gleichzeitig eine hervorragende Songwriterin mit einem feinen Händchen für ausgefeilte Melodien, bewegende Texte und schlichtweg großartige Songs.

Das Album erscheint am 16.10. als CD (Digifile), Vinyl ( 180gr, Klappcover inkl. Downloadcard) & Download. CD & Vinyl können bereits exklusiv über unseren Shop bestellt werden.

Selten gab es einen Titel der treffender und bezeichnender war als WILDFLOWERS IN THE GRAVEYARD, wilde Schönheit gepaart mit zeitloser Friedfertigkeit. Das neue Album der US Songwriterin Amber Rubarth spiegelt inhaltlich den ewigen Zyklus von Leben, Tod und Wiedergeburt in der Natur oder in Beziehungen und ist musikalisch so intim und in sich geschlossen, dabei so fragil und gleichzeitig intensiv, dass der Titel zu 100 % suggeriert was man musikalisch genießen darf.

Analog aufgenommen und co-produziert von Matt Andrews (Gillian Welch, Dave Rawlings, Dawes)  in ihrer Heimtstadt Nashville sind die 9 Songs pure Folk Essenz, minimalistisch und auf die notwendigsten Beigaben reduziert und dabei,  so man die Fähigkeit zuzuhören nicht verlernt hat, gewaltig in ihrer Wirkung. Pure Entschleunigung. Mithin also die also die Anthithese zum aktuellen Popgeschehen.

Als kleinen Teaser gibt es WILDFLOWERS IN THE GAVEYRAD als Video (siehe Künstlerseite). Erste Tourdaten gibt es im November, aber im Februar soll eine ausführlichere Tour folgen.

14.09.2018

ROB MOIR - Neues Album, Tour und exklusive Bundles

Hallo Freunde,

es war lange ruhig, aber nennen wir es die Ruhe vor dem Sturm, denn wir werden in den nächsten Tagen, Wochen, ja Monaten immer wieder Neues verkünden und Euch hoffentlich positiv überraschen können. Die Pause ist hiermit offiziell vorbei.

ROB MOIR – Neues Album, exklusive Bundles

Am 16.11. erscheint SOLO RECORD, das neue Album von Rob Moir. 12 brandneue Tracks.  Als Digifile CD, als weißes Vinyl inkl CD( CD im Papierschuber) und natürlich als Download.

Die Idee war es diesmal, eine gute, wohlklingende Mischung aus seinen Liveshows  und den Möglichkeiten die ein modernes Studio bietet, zu schaffen. Die 12 Songs sind reduzierter als noch auf  Adventure Handbook, um aber dann an entscheidender Stelle Sound und Instrumentarium ganz in den Dienst des Songs zu stellen. Ein besonderer Fokus darf auch den Texten gelten, in denen er mal augenzwinkernd, mal reflektierend die Widrigkeiten des Lebens beschreibt. Prädikat : lesenwert.

Als kleinen Teaser gibt es mit dem Song ROME LEADS TO ALL STREETS ein erstes Video...aufgenommen in...Rom!

Ab heute wird es limitierte Bundles geben, die es auch nur bei uns hier gibt. (siehe Shop).

Vinyl + Shirt + Postkarten – 25€

CD + Shirt + Postkarten – 20€

Natürlich wird Rob auch live wieder sein Bestes geben. Entnehmt die Daten bitte der Gigseite.

29.05.2018

ANDREW PALEY auf Tour

Noch schwitzt ANDREW PALEY im Studio, um rechtzeitig mit den Aufnahmen des neuen Albums fertig zu werden, aber schon in wenigen Tagen wird er recht ausführlich auf Tour kommen und seine Songs ausgiebig testen. Mehr dazu hoffentlich schon bald.

 

Andrew Paley on Tour

04.06. Berlin @ Monarch w/13 Crowes

06.06. Meppen @ Booze Cruise Pre-Fest

07.06. Hamburg @ Booze Cruise Festival w/ RVIVR, Lillingtons, Ray Rocket & more

08.05. Hamburg @ Booze Cruise Festival w/ RVIVR, Lillingtons, Ray Rocket & more

13.06. Trier @ Ex-Haus w/ Emperor X

14.06. Freiburg @ El Haso w/ Emperor X

15.06. Esslingen @ Strand w/ Emperor X

16.06. Bielefeld @ Whatever Happens Festival w/ SEA+AIR, John Allen & more

17.06. Saarbrücken @ Polarlight Show w/ Ducking Punches

18.06. Mainz @ Kulturkeller w/ Ducking Punches

19.06. Enkirch @ Toms Musikkeller w/ Ducking Punches

20.06. Trier @ House Show w/ Ducking Punches

21.06. Bielefeld @ Plan B w/ Ducking Punches

22.06. Hamburg @ Booze Cruise After-Fest w/ Ducking Punches

23.06. Bremen @ Capri Bar w/ Ducking Punches

24.06. Berlin @ Culture Container w/ Ducking Punches

25.05. Prag, CZ @ Cafe Na Pul Cesty w/ Gender Roles & Cassels

26.05. Zittau @ Emil

06.07. Potsdam @ PoWoKu w/ Emperor X

07.07. Lübeck @ Tonfink w/ Emperor X

11.07. Düsseldorf @ The Tube w/ Ducking Punches

12.07. Oberhausen @ Druckluft w/ Emperor X

13.07. Dortmund @ FZW (Youth Brigade Festival)

27.07. München @ Free & Easy Festival

 

 

 

09.02.2018

SLOW LEAVES auf Tour im Febr/März

Der kanadische Künstler SLOW LEAVES kommt nun endlich auch bei uns auf Tour. Dabei spielt er nicht nur die Grand Hotel van Cleef Festivals und einige Daten als Support von Torpus & the Art Directors, sondern auch bundesweit einige Solodaten, die Konzerte werden alle als Duo gespielt.

Zur Einstimmung kann man sich das wirklich gelungene Feature bei MDR Kultur anhören.

Die Daten:

15.02 2018     Rostock - Helgas Stadtpalast (support für Fortuna Ehrenfeld)  
16.02.2018     Heiligenhafen -   Beach Motel van Cleef Festival
17.02. 2018    St.Peter Ording - Beach Motel van Cleef Festival
18.02. 2018    Aschaffenburg - Spessarttor
19.02.201      Berlin -  Rotbart
21.02. 2018   with Torpus & the Art Directors      Köln            Arttheater
22.02 2018    with Torpus & the Art Directors Bremen     Tower
23.02.2018    with Torpus & the Art Directors  Hamburg            Knust
24.02.2018    with Torpus & the Art Directors            Husum            Speicher
25.02.2018    Norderstedt / Harksheide
26.02. 2018    Amsterdam -  Paradiso
27.02.2018    Düsseldorf – Zakk
28.02. 2018   Mannheim -  Stümpfe Supper Art Club & Gallery
01.03. 2018   Erfurt – Museumskeller  
02.03. 2018   Osnabrück -  Glanz & Gloria
04.03.2018    Köln - Cafe Lichtung 17h Matinee Show
05.03.2018    Hamburg - Ex Sparr

26.10.2017

LESLEY KERNOCHAN Deutschlandtour im Nov/Dez 2017

Lesley Kernochan –  A Calm Sun Tour -  Teil II

Gar nicht mehr so lange hin, dann wird Lesley Kernochan ein weiteres Mal ihr aktuelles Album A CALM SUN betouren. Als Trio. Wir erinnern uns: Das ist das Album, das der Rolling Stone mit folgenden Worten beschrieb: Rolling Stone 1/17 Toller Countrypop aus der Perspektive der 702-L.A. Folkszene...Eingehüllt in sanft puckernde Trommeln und sanfte Wurlitzer Sounds klingt Kernochan manchmal ein wenig nach Ricky Lee Jones oder Linda Ronstadt, im Tonfall gelegentlich auch nach Gillian Welch.

Die beiden letzten Daten bestreitet sie mit Stoppok, der sie persönlich eingeladen hat.

  • 23/11 Bad Salzuflen @ Wüstener Krug 
  • 24/11 Parchim @ Irish Pub 
  • 25/11 Paderborn @ Fischerhütte
  • 26/11 Offenbach @ Hafen 2
  • 27/11 Hannover @ Theater am Küchengarten 
  • 28/11 Berlin @ Valentin Stüberl 
  • 29/11 Quedlinburg @ KuZ Reiche
  • 30/11 Ruppertshain @'Felsenkeller 
  • 01/12 Köllerbach @ Uhrmacherhaus 
  • 02/12 HH-Bergedorf @ Chrysander
  • 04/12 Hamburg @ Spielbudenplatz 
  • 05/12 Bielefeld @ Plan B
  • 06/12 Düsseldorf @ Csikos
  • 07/12 Bad Bentheim @ Altes Museum 
  • 10/12 Unna @  Kultur- & Kommunikationszentrum Lindenbrauerei *
  • 15.12.17 Erfurt @ HsD/Gewerkschaftshaus *

* Support für STOPPOK

13.10.2017

SLOW LEAVES - Neues Signing - Album VÖ am 24.11.

In der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft und so haben wir uns ein wenig Zeit gelassen.  Aber nun, kurz bevor sich das Jahr dem Ende neigt werden wir das Album des kanadischen Künstlers SLOW LEAVES aka Grant Davidson veröffentlichen. Besser als im offiziellen Infosheet kann man das Album ENOUGH ABOUT ME nicht beschreiben, daher zitieren wir an dieser Stelle:

Kanada, Winnipeg. Aus den Demoaufnahmen die Grant Davidson aka SLOW LEAVES in seinem Keller aufnahm, entstanden mit der Unterstützung von Freunden  wie Jason Tait (Bahamas, Weakerthans), Rusty Matyas (Imaginary Cities, Sheepdogs) und Julie Penner (Broken Social Scene, Do Make Say Think) die 10 Songs die nun auf ENOUGH ABOUT ME zu hören sind. Poetische Lyrics, Musik die zwischen Indie-Elementen, Folk und Pop pendelt und eine Song fokusierte Stringenz die an glorreiche Alben aus den Siebzigern denken lässt, zeichnen das Album aus. Wohlklang in Tönen. ENOUGH ABOUT ME ist Tragik und großes Gefühl. Persönlich, reflektierend und doch beschwingt. Wohldosierter Optimismus.

Im Februar wird Slow Leaves auf Deutschland Tour kommen. Die CD darf man bereits bestellen.

24.08.2017

ANDREW PALEY auf Deutschland Tour

Der New Yorker Songwriter ANDREW PALEY wird im Dezember erneut auf Tour kommen, um sein aktuelles Album "SIRENS"  vorzustellen.

08.12. Köln @ Wohngemeinschaft w/ Robin Tom Rink

09.12. Stuttgart @ Erster Stock

10.12. Saarbrücken @ Ligatura w/ Max Young

11.12. München @ Backstage

12.12. Berlin @ Lidolino

13.12. Hamburg @ Literaturbar Kleine

12.06.2017

JAIMI FAULKNER NEUES ALBUM "Back Road"am 25.08.2017

Neues JAIMI FAULKNER Album “Back Road“ am 25.08.2017 ( Make My Day Rec / Indigo)

Erster Song “I Can’t Hold On“ als Instant Grat verfügbar, ausführliche Tour ab September

Am 25.08.2017 erscheint „BACK ROAD“ das vierte europäische Album des australischen Künstlers JAIMI FAULKNER.

Das erste, bei dem er alleine für Aufnahme und Produktion verantwortlich war. Nach dem eher pop-orientierten „Up All Night“ (2015) markiert die neue Scheibe die Rückkehr zum Roots Rock’n’Roll und Americana, die sein früheres Werk kennzeichneten. Auf „Back Road“ kommt zum ersten Mal auch Faulkners langjährige Begleitband mit Leon Den Engelsen an Klavier und Hammondorgel, Judith Renkema am Bass und Luuk Adams am Schlagzeug richtig zur Geltung.

Anfang November 2016 zogen Jaimi und Band, samt Equipment und Jaimis mobilem Studio, für zwei Wochen in ein altes Bauernhaus nahe Bremen ein. Sämtliche Songs wurden live in einem Raum mit nur minimalen Overdubs eingespielt und das gesamte Album war in nur zwei Wochen im Kasten. Das Ergebnis reflektiert die entspannte Atmosphäre im Studio und strahlt unverkennbares Live-Feeling aus.

Das Album erscheint als CD, Vinyl (Gatefold) und digital. (Make My Day Records / Indigo)

JAIMI FAULKNER Tour 2017

Präsentiert von Guitar, Kulturnews, Classic Rock, Musix

Ticketlink  http://www.jaimifaulkner.com/tour

21st Sept - Frankfurt - Elfer Club 

22nd Sept - Backnang - Hofgut Hagenbach

23rd Sept- Düsseldorf - The Tube

24th Sept - Amsterdam - Paradiso

30th Sept - Schneverdingen - FZB Jugendzentrum

1st Oct - Hamburg - Birdland 

2nd Oct - Kiel - Kulturforum 

6th Oct - Nordwestradio 1 hour Live to Air 

7th Oct - Hannover - Alter Bahnhof Anderten

8th Oct - Dortmund - Piano

12th Oct - Berlin - Auster Club

13th Oct - Fürstenwalde - Kulturfabrik Fürstenwalde 

14th Oct - Ludwigsfelde - Klubhaus Ludwigsfelde 

15th Oct - Private Concert 

18th Oct - Ingolstadt - Neue Welt 

19th Oct - Villingen - Die Scheuer 

20th Oct - Dachau - Kulturschranne 

21st Oct - Wendelstein - Jegelscheune 

22nd Oct - Theaterwerkstatt - Schwäbisch Gmünd

27th Oct - Utrecht - Tivoli

29th Oct - Amen - Cafe de Amer

31st Oct - Nijmegen - Merleyn

2nd Nov - Cologne - Blue Shell

3rd Nov - Groningen - Simplon 

4th Nov - Tilburg - Paradox

Top