Sidebar

Make my day records

11.07.2019

Spotify Playlist - werde Follower

Geschätzte Musikfreunde,

wollte man früher das Herz der Angebeten / des Angebeteten erobern, wühlte man sich durch seine Lieblingssongs und erstellt ein Mixtape, später dann Mix CDs...heute gibt es Spotify. Das ist nicht mehr ganz so romantisch, aber die Intention bleibt dieselbe. Man lässt die Musik für sich sprechen.

Das haben wir jetzt getan. Eine Playlist erstellt, die den Spirit von Make My Day Records spiegelt. Ja, natürlich enthält sie auch einige unserer Künstler aber der Großteil besteht aus Lieblingsongs von Künstlern die auch auf MMD erscheinen könnten. Und natürlich wird diese Playlist immer wieder verfeinert, überarbeitet und ergänzt.

Der Name ist Programm: music to make my day

Wir würden uns freuen, wenn ihr Follower werdet. Viel Spaß damit.

Euer Labelteam

 Link zur Playlist: MUSIC TO MAKE MY DAY

 

 

 

 

05.07.2019

STEVE WAITT - Erste Single vom neuen Album erhältlich

Liebe Musikfreunde,

die Winter und Frühlingspause hat nun ein Ende.  Mit der Single JULY ( VÖ 05.07) meldet sich Allroundtalent Steve Waitt (USA) endlich wieder zurück.

Direktlink zum digitalen Anbieter Eures Vertrauens

Das Video gibt es zb. H I E R

Die Single ist der erste Vorbote auf das neue Album “Another Day Blown Bright“ das am 23.08. als CD / Download und Vinyl (inkl CD) erscheinen wird.

Seinen Sound – den wir hier vielleicht mal als Traditional American Rock bezeichnen wollen – stellt sich auf dem neuen Album noch ein wenig breiter auf. Musikliebhaber die vielleicht Alben von: Tom Waits, Tom Petty, Chuck Prophet, Bob Dylan, Bill Withers, Nick Cave, David Grey, Supertramp, Bruce Hornsby, Bruce Springsteen, Billy Joel oder Joe Jackson besitzen dürfen sich freuen und mal ein Ohr riskieren.

Im Oktober / November wird er auch auf Tour kommen, die Daten legen wir nach.

Steve Waitt über das Album ( Auszug): This album covers a lot of ground. It's a collection of the best songs we wrote over the last 2-3 years. A few of the songs we've played on tours already, but most of them, no one has heard yet. For the subject matter, I didn't want it to just be about living in NYC. I wanted to talk about the people I've met during our travels and to also look back to where I grew up. I started touring when I was a teenager and have never stopped moving. This album was about where I am now, but also a return to where I grew up in the South West. ...

22.01.2019

Künstler auf Tour

Hi, 

in den nächsten Monaten haben wir einige Künstler on Tour.

Wer sie auf ihrer November Tour verpasst hat, bekommet jetzt noch mal Gelegenheit die wunderbare, sympathische und mitreißende AMBER RUBARTH live zu sehen.

02.02.2019 — Balje, Deutschland — Naturkundemuseum

04.02.2019 — Hamburg, Deutschland — Monkeys

05.02.2019 — Saalfeld, Deutschland — Meiniger Hof

06.02.2019 — Langenberg, Deutschland — Kulturgüterbahnhof

07.02.2019 — Coburg, Deutschland — Leise Am Markt

 

Im März kommt dann der kanadische Songwriter SLOW LEAVES aka Grant Davidson als Duo (wie schon beim letzten Mal) auf Tour und wer im letzten Jahr die Gelegenheit hatte ihn live zu sehen, weiß, dass es wirklich unterhaltsame Abende waren.

07.03. - Café Kultus, Grevenbroich

09.03. - Fürstlicher Marstall, Wernigerode

10.03. - Die Wohngemeinschaft, Köln

11.03. - Live-Club Bamberg, Bamberg

12.03. – Erbse, Dillenburg

13.03. – Apex,Göttingen

14.03. - De Bunker, NL-Gemert

15.03. – Spessarttor, Laufach

16.03. - Nellie Nashorn, Lörrach

17.03. – Swamp, Freiburg

18.03. – Monomontag, CH-Winterthur

20.03. - Vitus & Urban, AT-Kufstein

21.03. - Altes Spital, Viechtach

22.03. - Panorama Museum, Bad Frankenhausen

23.03. - Kunsthof Fürstenberg, Eisenhüttenstadt

24.03. - Kulturbahnhof Radeburg, Radeburg

 

13.12.2018

DER Große Lagerverkauf ...bis zum 20.01.2019

Wir brauchen Platz im Lager. !!!

Von daher starten wir ab sofort mit einem extrem vergünstigten Lagerverkauf. Wir haben alle Titel im Preis gesenkt, einige sogar bis zu 50%.

Die Aktion läuft bis zum 20.01 und nur solange der Vorrat reicht. Von einigen Titeln sind nur noch sehr kleine Stückzahlen vorhanden.

Viel Spaß beim Stöbern.

Im Februar kommt übrigens Amber Rubarth noch einmal für einige Shows zu uns und im März kommen SLOW LEAVES auf ausgedehnte Rundreise.

Künstler im Fokus

Amber Rubarth Cover

AMBER RUBARTH

Wildflowers In The Graveyard - 19.10.

Selten gab es einen Titel der treffender und bezeichnender war als WILDFLOWERS IN THE GRAVEYARD, wilde Schönheit gepaart mit zeitloser Friedfertigkeit. Das neue Album der US Songwriterin Amber Rubarth spiegelt inhaltlich den ewigen Zyklus von Leben, Tod und Wiedergeburt in der Natur oder in Beziehungen und ist musikalisch so intim und in sich geschlossen, dabei so fragil und gleichzeitig intensiv, dass der Titel zu 100 % suggeriert was man musikalisch genießen darf.

Mehr

Andrew Paley

Ein Wanderer zwischen den Welten, so könnte man Andrew Paley bezeichnen. Auf der einen Seite die schweißtreibende Post Punk Band The Static Age die vor allem in den Staaten erfolgreich veröffentlicht und tourt und auf der anderen Seite seine behutsam sich im Aufbau befindliche Solokarriere. Soweit keine neue Geschichte, solo aktive Frontmänner gibt es ja nicht wenige, den Unterschied aber macht die Musik. Weit weg von Post Punk oder Lagerfeuerromantik ist es die ungeheuer intime Atmosphäre seiner Songs und der Art sie zu präsentieren die hier die Solo Aktivitäten wirklich rechtfertigt.

Mehr

Jaimi Faulkner

Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit dem australischen Songwriter JAIMI FAULKNER bekanntgeben zu dürfen. Der aktuell in Düsseldorf ansässige Musiker kann bereits auf eine sehr erfolgreiche Karriere und einige ausgezeichnete Alben zurückblicken. Nach einer kleinen Solo "Warm Up Acoustic Tour" im Frühjahr 2017 die von der Single “EARLY MORNING COFFEE CUPS“ begleitet wird, steht für das laufende Jahr ein neues Album  ( BACK ROAD 25.08.2017) in Zusammenarbeit mit MAKE MY DAY RECORDS und eine große Band Tour an.

Mehr

Lesley Kernochan

Nachdem sie bereits ein A capella Album und eine Songkollektion die sich stilistisch aus den Bereichen Americana, Folk, Rock, Jazz und Pop nährt, sowie ein Kinder Album, das mit dem Parent’s Choice Gold Award ausgezeichnet wurde aufgenommen und selbstständig veröffentlicht hat, geht sie nun einen ganz großen Schritt nach vorne und hat mit A CALM SUN ein Country(folk) Album aufgenommen, dass die Vergleiche mit Kollegen wie Dolly Parton, Eleni Mandell oder Gillian Welch nicht zu scheuen braucht.

Mehr

Rob Moir

Solo Record - 16.11.2018

Kanada’s most touring artist ROB MOIR bringt mit seiner dritten Veröffentlichung SOLO RECORD endlich das Album auf den Markt, das die Lücke zwischen seinen schweißtreibenden Liveshows und den Wohlklängen einer kunstvollen Studioproduktion schließt.

Mehr

SLOW LEAVES

SLOW LEAVES - Enough About Me

VÖ                        : 24.11.2017

Kanada, Winnipeg. Aus den Demoaufnahmen die Grant Davidson aka SLOW LEAVES in seinem Keller aufnahm, entstanden mit der Unterstützung von Freunden  wie Jason Tait (Bahamas, Weakerthans), Rusty Matyas (Imaginary Cities, Sheepdogs) und Julie Penner (Broken Social Scene, Do Make Say Think) die 10 Songs die nun auf ENOUGH ABOUT ME zu hören sind. Poetische Lyrics, Musik die zwischen Indie-Elementen, Folk und Pop pendelt und eine Song fokusierte Stringenz die an glorreiche Alben aus den Siebzigern denken lässt, zeichnen das Album aus. Wohlklang in Tönen.

Mehr
Top