Sidebar

Make my day records

20.01.2020

LESLEY KERNOCHAN Tour 2020

Lesley Kernochan – Endlich auf Tour mit dem neuen Album

Ab dem 25.02. wird LESLEY KERNOCHAN auf ausgedehnte Deutschland Tour kommen. Im Gepäck dann das im November 2019 erschienene Album „The Hummingbird Revolution", das, wie schon der Vorgänger „A Calm Sun“, euphorisch von der Presse angenommen wurde.

Zur Einstimmung ist das bildgewaltige Video zum Titelsong sehr zu empfehlen.

Akustik Gitarre - Dezember 2019 / Januar 2020 - In Summe ist das ein geschmeidiges, entspanntes und flockiges Americana-Album, das man mit viel Vergnügen auch mehrmals hintereinander hört."

Hifi-Stars -Ausgabe 45; Dezember 2019 - Februar 2020 - Die Stücke sind ein musikalischer Liebesbrief an unsere Erde, sagt Lesley Kernochan über ihr neues Album. Schöner kann ein Liebesbrief kaum ausfallen."

Stereo - 1/2020 Januar - CD des Monats - "Der reichhaltige Longplayer ist auf Anhieb zugänglich. Das liegt neben der klaren, natürlichen Stimme der Amerikanerin und ihrer rundum optimistischen Weltsicht vor allem an der vortrefflichen Produktion von Scott Jacoby. Der Grammy-Gewinner sorgte für einen straffen Sound, in dem jedes Musikdetail zur Geltung kommt."

Classic Rock - Dezember (12/19) - "Fest steht, dass die 38-jährige aus dem sonnigen Santa Monica, Kalifornien, - mal wieder - ein bemerkenswertes Album vorlegt. 

Kulturnews - November 2019  - Lesley Kernochan versatzstückt ihren verspielten Folk auf ihrem neuen Album "The Hummingbird Revolution" mit Ragtime, lateinamerikanischen Einflüssen und immer neuen Klangfarben jenseits des Erwartbaren." 

Lesley live

25.02. Lübeck - Tonfink
26.02. Eckernförde  - Spieker 
27.02 Husum - Im Bahnhof 
28.02. Sylt  - Bistro Friends 
29.02. Gingst - Hofcafe
01.03. Parchim - Irish Pub
04.03. Bad Salzuflen Wüstener Krug 
05.03. Hamburg - Deichdiele
06.03. Düsseldorf -   Max Brown Hotel
07.03. Bielefeld - Legere
08.03. Wuppertal -  Kontakthof
11.03. Paderborn - Fischerhütte
12.03. Homburg - Mandys Lounge
13.03. Köllerbach - Uhrmacherhaus
14.03. Temse - De Gulden Cop (Belgien)
15.03. Rupelmonde - Loze Vissertje (Belgien)

17.03. Berlin – Valentin Stüberl
18.03. Stolberg -Anderswelttheater
19.03. Magdeburg - Blue Note
20.03. Marburg - Q
21.03. Bergedorf -  Cafe Chrysander 

 

Lesley Header small

27.09.2019

LESLEY KERNOCHAN - Neues Album: The Hummingbird Revolution erscheint am 08.11.

Hallo meine Lieben,

wir freuen uns sehr mitteilen zu dürfen, dass das neue Album von LESLEY KERNOCHAN - THE HUMMINGBIRD REVOLUTION  am 08.11.2019 veröffentlicht wird.

This is The Hummingbird Revolution, this is a prayer for Peace  (aus dem Titeltrack).

Das neue Album der US Songwriterin fängt nicht etwa da an, wo A Calm Sun, ihr hochgelobtes 2017er Album aufhört, sondern nimmt ganz bewusst den einmal gesponnen Faden auf und führt ihn weiter. Weiterhin sind Country und Folk elementare Bestandteile ihres Sounds, doch gemäß der kosmopolitischen Aussage die das inhaltliche Gerüst ausmachen, halten nun auch auch World und Jazz Klänge Einzug in ihre Klangwelten.

So universell bisweilen traditionell die Musik auch ist, so zeitgemäß sind die Texte. Gemäß ihres Naturells zeichnet Lesley keineswegs die Welt in grauen Farben, sondern kleidet ihre Hoffnungen, Wünsche und Gedanken in poetische und vor allem positive Lyrics.

Als erste Hörprobe gibt es ab dem 27.09. den Song BABY LOON zu hören.

Im Shop läuft bis zum 25.10. eine preislich attraktive Pre-order Aktion.

 

 

 

02.09.2019

STEVE WAITT, das neue Album erscheint am 06.09., Tour im Okt.

Hallo Freunde,

am 06.09.ist es dann jetzt soweit. Das neue STEVE WAITT Album ANOTHER DAY BLOWN BRIGHT erscheint endlich.

Als CD , als Vinyl inkl. CD und natürlich digital.

Um das Ganze ordentlich zu feiern, folgt dann im Oktober / November eine ausführliche Tour.

20.10.  Radeburg
- Bahnhof Radeburg            

23.10. Düsseldorf – Tube

24.10. Paderborn - Wohlsein

25.10. Weilburg – Lindencult

26.10. Hohenstein Meidelstetten – Adler Meidelstetten

27.10. Köln – Groove Bar

30.10. Irish Pub – Parchim

31.10. Hamburg – Sound Yard @ Jazz Club

01.11. Blankenburg – Altes E-Werk

02.11. Lauda Königshofen – Kulturschock

03.11. Offenbach – Hafen 2

05.11. Unna - Lindenbrauerei

07.11. Berlin – Art Stalker

08.11. Frelsdorf – Kulturtransport

09.11. Bielefeld – Extra Blues Bar

 

Mit Back To It steht ein sehr sympathisches Video online

 

11.07.2019

Spotify Playlist - werde Follower

Geschätzte Musikfreunde,

wollte man früher das Herz der Angebeten / des Angebeteten erobern, wühlte man sich durch seine Lieblingssongs und erstellt ein Mixtape, später dann Mix CDs...heute gibt es Spotify. Das ist nicht mehr ganz so romantisch, aber die Intention bleibt dieselbe. Man lässt die Musik für sich sprechen.

Das haben wir jetzt getan. Eine Playlist erstellt, die den Spirit von Make My Day Records spiegelt. Ja, natürlich enthält sie auch einige unserer Künstler aber der Großteil besteht aus Lieblingsongs von Künstlern die auch auf MMD erscheinen könnten. Und natürlich wird diese Playlist immer wieder verfeinert, überarbeitet und ergänzt.

Der Name ist Programm: music to make my day

Wir würden uns freuen, wenn ihr Follower werdet. Viel Spaß damit.

Euer Labelteam

 Link zur Playlist: MUSIC TO MAKE MY DAY

 

 

 

 

Künstler im Fokus

Amber Rubarth Cover

AMBER RUBARTH

Wildflowers In The Graveyard - 19.10.

Selten gab es einen Titel der treffender und bezeichnender war als WILDFLOWERS IN THE GRAVEYARD, wilde Schönheit gepaart mit zeitloser Friedfertigkeit. Das neue Album der US Songwriterin Amber Rubarth spiegelt inhaltlich den ewigen Zyklus von Leben, Tod und Wiedergeburt in der Natur oder in Beziehungen und ist musikalisch so intim und in sich geschlossen, dabei so fragil und gleichzeitig intensiv, dass der Titel zu 100 % suggeriert was man musikalisch genießen darf.

Mehr

Andrew Paley

Ein Wanderer zwischen den Welten, so könnte man Andrew Paley bezeichnen. Auf der einen Seite die schweißtreibende Post Punk Band The Static Age die vor allem in den Staaten erfolgreich veröffentlicht und tourt und auf der anderen Seite seine behutsam sich im Aufbau befindliche Solokarriere. Soweit keine neue Geschichte, solo aktive Frontmänner gibt es ja nicht wenige, den Unterschied aber macht die Musik. Weit weg von Post Punk oder Lagerfeuerromantik ist es die ungeheuer intime Atmosphäre seiner Songs und der Art sie zu präsentieren die hier die Solo Aktivitäten wirklich rechtfertigt.

Mehr

Jaimi Faulkner

Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit dem australischen Songwriter JAIMI FAULKNER bekanntgeben zu dürfen. Der aktuell in Düsseldorf ansässige Musiker kann bereits auf eine sehr erfolgreiche Karriere und einige ausgezeichnete Alben zurückblicken. Nach einer kleinen Solo "Warm Up Acoustic Tour" im Frühjahr 2017 die von der Single “EARLY MORNING COFFEE CUPS“ begleitet wird, steht für das laufende Jahr ein neues Album  ( BACK ROAD 25.08.2017) in Zusammenarbeit mit MAKE MY DAY RECORDS und eine große Band Tour an.

Mehr

Lesley Kernochan

This is The Hummingbird Revolution, this is a prayer for peace  (aus dem Titeltrack).

Das neue Album der US Songwriterin Lesley Kernochan fängt nicht etwa da an, wo A Calm Sun, ihr hochgelobtes 2017er Album aufhört, sondern nimmt ganz bewusst den einmal gesponnen Faden auf und führt ihn weiter. Weiterhin sind Country und  Folk elementare Bestandteile ihres Sounds, doch gemäß der kosmopolitischen Aussage die das inhaltliche Gerüst ausmachen, halten nun auch auch World und Jazz Klänge Einzug in ihre Klangwelten.

Mehr

Rob Moir

Solo Record - 16.11.2018

Kanada’s most touring artist ROB MOIR bringt mit seiner dritten Veröffentlichung SOLO RECORD endlich das Album auf den Markt, das die Lücke zwischen seinen schweißtreibenden Liveshows und den Wohlklängen einer kunstvollen Studioproduktion schließt.

Mehr

SLOW LEAVES

SLOW LEAVES - Enough About Me

VÖ                        : 24.11.2017

Kanada, Winnipeg. Aus den Demoaufnahmen die Grant Davidson aka SLOW LEAVES in seinem Keller aufnahm, entstanden mit der Unterstützung von Freunden  wie Jason Tait (Bahamas, Weakerthans), Rusty Matyas (Imaginary Cities, Sheepdogs) und Julie Penner (Broken Social Scene, Do Make Say Think) die 10 Songs die nun auf ENOUGH ABOUT ME zu hören sind. Poetische Lyrics, Musik die zwischen Indie-Elementen, Folk und Pop pendelt und eine Song fokusierte Stringenz die an glorreiche Alben aus den Siebzigern denken lässt, zeichnen das Album aus. Wohlklang in Tönen.

Mehr
Top