Sidebar

Künstler

Amber Rubarth Cover

AMBER RUBARTH

Wildflowers In The Graveyard - 19.10.

Selten gab es einen Titel der treffender und bezeichnender war als WILDFLOWERS IN THE GRAVEYARD, wilde Schönheit gepaart mit zeitloser Friedfertigkeit. Das neue Album der US Songwriterin Amber Rubarth spiegelt inhaltlich den ewigen Zyklus von Leben, Tod und Wiedergeburt in der Natur oder in Beziehungen und ist musikalisch so intim und in sich geschlossen, dabei so fragil und gleichzeitig intensiv, dass der Titel zu 100 % suggeriert was man musikalisch genießen darf.

Mehr

Andrew Paley

Ein Wanderer zwischen den Welten, so könnte man Andrew Paley bezeichnen. Auf der einen Seite die schweißtreibende Post Punk Band The Static Age die vor allem in den Staaten erfolgreich veröffentlicht und tourt und auf der anderen Seite seine behutsam sich im Aufbau befindliche Solokarriere. Soweit keine neue Geschichte, solo aktive Frontmänner gibt es ja nicht wenige, den Unterschied aber macht die Musik. Weit weg von Post Punk oder Lagerfeuerromantik ist es die ungeheuer intime Atmosphäre seiner Songs und der Art sie zu präsentieren die hier die Solo Aktivitäten wirklich rechtfertigt.

Mehr
Chris Cubeta

Chris Cubeta

Am 07.04. erscheint APOE das neue Album des NYC Songwriters CHRIS CUBETA bei uns auf Vinyl.

akt. Video I'M TIRED OF THIS

Chris Cubeta ist ein langjähriger Freund und Kollege der ebenfalls bei Make My Day Records beheimateten Künstler Steve Waitt und Misty Boyce. Als die Frage aufkam, ob wir ihn bei der Veröffentlichung seines neuen Albums unterstützen wollen und da er mit seinen Indie / Rock / Folk beeinflussten Songs auch noch musikalisch gut passt, lag die positive Antwort auf der Hand.

Mehr

Flip Grater

“Pigalle steht heute als Synonym für das erotische, anrüchige Paris“ (wikipedia)

Aufgenommen in den Pigalle Studios / Frankreich lag der Titel auf der Hand, weiß man um die abwechslungsreiche Geschichte des Ortes, passt er umso besser. Es ist ein melancholisches Album geworden, abwechslungsreich in seinen Facetten, variabel in der Instrumentierung... und immer ein bisschen sehnsuchtsvoll.

Mehr

Jaimi Faulkner

Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit dem australischen Songwriter JAIMI FAULKNER bekanntgeben zu dürfen. Der aktuell in Düsseldorf ansässige Musiker kann bereits auf eine sehr erfolgreiche Karriere und einige ausgezeichnete Alben zurückblicken. Nach einer kleinen Solo "Warm Up Acoustic Tour" im Frühjahr 2017 die von der Single “EARLY MORNING COFFEE CUPS“ begleitet wird, steht für das laufende Jahr ein neues Album  ( BACK ROAD 25.08.2017) in Zusammenarbeit mit MAKE MY DAY RECORDS und eine große Band Tour an.

Mehr

Lesley Kernochan

This is The Hummingbird Revolution, this is a prayer for peace  (aus dem Titeltrack).

Das neue Album der US Songwriterin Lesley Kernochan fängt nicht etwa da an, wo A Calm Sun, ihr hochgelobtes 2017er Album aufhört, sondern nimmt ganz bewusst den einmal gesponnen Faden auf und führt ihn weiter. Weiterhin sind Country und  Folk elementare Bestandteile ihres Sounds, doch gemäß der kosmopolitischen Aussage die das inhaltliche Gerüst ausmachen, halten nun auch auch World und Jazz Klänge Einzug in ihre Klangwelten.

Mehr

Mandell, Eleni

Schon immer hatte Eleni Mandell ein Händchen dafür kleine interessante Geschichten in kleine wunderbare Songs zu packen, je nach Gemütslage wechselte sie dabei die musikalische Ausdrucksform und varierte auf den verschiedenen Alben Sounds und Gestus.

Bereits auf dem Vorgänger I CAN SEE THE FUTURE zeichnete sich jedoch ab, dass sie musikalisch einen roten Faden gefunden hat (wir nannten es ein wunderbares „Crooner“ Album), der dem Album eine wunderbare Stringenz verlieh und es zum (Hör)Genuss werden ließ.

Auf Let’s Fly a Kite hört man nun eine Künstlerin die sich gefunden hat, die selbstsicher mit verschiedenen Stilmitteln experimentiert und es dabei schafft jedem Song das nötige Etwas zu verleihen, um im Albumkontext harmonisch zu funktionieren, aber auch als ’Stand Alone’ in jeder Playlist hervorstechen zu können.

Mehr
Misty Boyce by Davy Greenberg

MISTY BOYCE

genesis das neue Album der US Künstlerin misty boyce, die man bereits an der Seite von Sara Bareilles, BØRNS, Lord Huron, Sting oder Ingrid Michaelson auf der Bühne hat stehen sehen, ist feinster Pop-Folk durchsetzt mit Lo-Fi-Elektronik Elementen, jazzaffinen Momenten, eingängigen Melodien und Texten mit emotionaler Tiefe. genesis strotzt vor roher Ehrlichkeit, die mit Sicherheit Hoffnung weckt. Gastsänger Dawes-Frontmann Taylor Goldsmith und Doe Paoro, mit der sie zusammen das hymnische the clearing schrieb, tragen unprätentiös dazu bei der Vielfalt an Klängen, Tönen und Stimmungen das gewisse Etwas hinzuzufügen.

Mehr

Rob Moir

Solo Record - 16.11.2018

Kanada’s most touring artist ROB MOIR bringt mit seiner dritten Veröffentlichung SOLO RECORD endlich das Album auf den Markt, das die Lücke zwischen seinen schweißtreibenden Liveshows und den Wohlklängen einer kunstvollen Studioproduktion schließt.

Mehr

Robin tom Rink

Robin tom Rink erzählt Geschichten von der Dunkelheit, vom Meer, vom Abgrund. Doch diese Musik erfüllt keinen Weltschmerz-Selbstzweck, viel mehr öffnet sie schaurig schöne Räume zum langen Verweilen. Das Ergebnis ist eins der intensivsten Alben des Jahres - geprägt von einer außergewöhnlichen Stimme.

Mehr

SLOW LEAVES

Slow Leaves - Shelf Life 03.04.2020

Slow Leaves aka Grant Davidson, Songwriter aus Winnipeg / Kanada ist nicht nur ein aufmerksamer Beobachter seiner Umwelt sondern auch ein romantischer Poet und so werden aus alltäglichen Begebenheiten Songtexte die einen tief in die Seele des Künstlers blicken lassen. Zudem ist er ein überaus begabter Gitarrist und Songwriter und so sind die 10 Songs auf seinem neuen Album SHELF LIFEkleine Alltagsfluchten die – ohne die Latte zu hoch hängen zu wollen - an Nick Drake, Tim Buckley, Pernice Brothers oder Fred Neil erinnern.

Mehr

Steve Waitt

Steve Waitt, Songwriter, Band leader und Multiinstrumentalist aus den Untiefen New Yorks konnte schon mit dem Vorgänger “Stranger In A Stranger Land“ mediale Bestnoten einheimsen (siehe unten), der Rockpalast lud ihn ein und die Touren zum Album hinterließen begeisterte Fans. Mit seinem breit angelegten Traditional American Rock der zeitlos, mühelos und zielsicher die verschiedensten Einflüsse verbindet traf und trifft er einen Nerv. Nun erscheint am 06.09. sein neues Album ANOTHE DAY BLOWN BRIGHT.

Mehr

The Living Sisters

The sounds of the holiday season will be sweeter this year with The Living Sisters’ new album Harmony Is Real: Songs for a Happy Holiday. The Living Sisters - Eleni Mandell, Becky Stark (Lavender Diamond),, Inara George (The Bird and the Bee),  and Alex Lilly – have created a musical present so jubilant that it could make even Scrooge break out the eggnog.

Recorded in Los Angeles, the album’s 12 songs feature The Living Sisters' sterling, four-part harmonies cascading over lilting melodies that celebrate all facets of the holiday from the naughty to the nice. Harmony Is Real: Songs for a Happy Holiday consists of the Sisters’ arrangements on holiday classics such as “Jingle Bells,” “Little Drummer Boy,” and “Silver Bells,” plus eight original songs written by the Living Sisters including “Kadoka, South Dakota,” “Christmas in California,” and “Neon Chinese Christmas Eve” on which the Living Sisters put their own distinctive spin on the season

Mehr
Top